Re: [FYI] Jenaer Schulen bekommen M$-Software geschenkt

Holger:

> Zu simpel gedacht. Wenn ich recht verstehe, dann ist das Attraktive fuer
> die Schulen daran, dass der ganze Ranz da schluesselfertig angeliefert

Und vermutlich sind die Schulen auch vertraglich daran gebunden, aber auch
nur darauf bezog ich mich auch, wie man trotzdem was drehen koennte...

> wird, und das Systemmanagement muss dann nicht ein frustrierter Physik-
> oder Mathelehrer erledigen. Du brauchst die Motivation bei den Lehrern,
> da etwas Ordentliches machen zu wollen.

Der einzige Lehrer mit dem ich mal darueber gesprochen hab war ein
Physiklehrer an dieser Gesamtschule in Deiner Gegend und der erzaehlte,
die Deutschlehrer waeren viel wilder drauf. Diese ganze
Internetphilosophie, epistoloblablabla, ist ja auch derren Sache..