Re: ICANN: Die ersten Kandidaten stehen fest.

hoi,

> - weiss jemand näheres über Schüller von der DTAG? Mir wurde berichtet,
> daß er auf Presseanfragen an die Pressestelle der DTAG verweist. Soviel zu
der
> von ICANN selbst geforderten Unabhängigkeit von Firmeninteressen.

nein, aber es ist schade, dass wirklich schon wieder so viele Leute aus
Konzernen von ICANN aufgestellt werden. Ich persoenlich halte das fuer den
falschen Weg, weil das nur noch mehr zur kommerzialisierung des Internets
fuehrt.
Immerhin waehlen ja normale Leute und (hoffentlich) nicht Unternehmen ...

> - Gibt es irgendwo weitere KandidatInnen, die gern vorgeschlagen werden
> möchten (hallo Andy!?)?

soviel ich weiss wurde auch damals noch Bertram Gebauer aufgestellt, aber
ich weiss nicht, wie sich das entwickelt hat.

> Ich halte es für schlecht, daß trotz erheblicher WählerInnenzahlen bisher
> nirgends eine Diskussion über die schon nominierten und noch nominierbaren
> KandidatInnen läuft. SPIEGEL online hatte sich mal vorgewagt, aber dann
kalte
> Füße bekommen und weiß auch gar nicht mehr, ob es ICANN noch wollen soll.

*zustimm* ja.
ich habe gedacht, dass sich http://www.icann-studienkreis.net/ dazu
entwickelt, aber irgendwie ist es leider in den Kinderschuhen
steckengeblieben.
Der Spiegel hatte ha wirklich einige namen gesammelt - warum er nun aber
nichts veroeffentlich ist unverstaendlich. Soviel ich weiss, wollten sie die
urspruengliche Liste ja nicht 'herausgeben', da vor ihrer Kampagne ja noch
garnicht die Kriterien feststanden ...

meine .02?,
Michael