Re: [FYI] Wo ist der deutsche ICANN-Kandidat?

Hallo,

> Ich bin mir inzwischen gar nicht so sicher, ob ICANN überhaupt so
> wichtig ist, daß man dorthin den fähigsten Kopf hinschicken muß.
> Vielleicht brauchen wir hierzulande weitaus dringender jemanden, der
> kompetent ist und dessen Ansichten zum Netz allgemein respektiert und
> reflektiert werden?

Nun ja - fuer den Kommerz wird ICANN schon sehr wichtig werden. Nun hat es
doch mal die tld-Hoheit und entscheidet IICR gemaess der WIPO in
Streitigkeiten in Sachen Domains.
Insofern wird die ICANN schon ein technisches und kommerzielles Gewicht
haben. Ich denke, dass dafuer eben auch nicht kommerziell veranlage Leute in
die ICANN gehen sollten. ich habe etwas Angst, wenn die leute, die auch in
Vorstaenden von Firmen sitzen dort die Positionen einnehmen. Da waere es mir
noch lieber, wenn ein politiker gehen wuerde. Der muss wenigstens auch auf
normale Menschen hoeren.

back to topic:
Meinst Du, Du findest jemanden, der von der 'Netzgemeinde' respektiert ist -
von wirklich vielen - und das Internet 'gut' vertreten kann?
Wie willst Du sojemanden finden? Wenn sich jemand fuer ICANN aufstellen will
oder fuer einen solchen Posten, kann er/sie sich nun mal nicht selbst
nominieren.
fuer einen ISP, komme aus einer juristenfamilie, bin Mitglied in IEEE, ISOC,
ICANN, FFII, FITUG, CCC, ... und moechte jetzt Praesident der ICANN werden
<<. Da drehen sich die Leute doch nur um.
Leute zu finden, die wirklich ihre eigene Meinung haben und diese auch
vertreten ohne fuer sich selbst etwas rausschlagen zu wollen ist nun mal
wirklich schwierig. Es waere schoen, wenn sich solche leute richtig
profilieren koennten, die uebrigen Leute diese anerkennen und erkennen
wuerden und sie dann letzendlich in die richtigen Positionen kommen wuerden.
Aber leider gibt es da nun mal noch den Mensch, der nicht perfekt ist...

Den Job, den Du vergeben willst, muesstest Du in der politik suchen ....

Servus,
Michi

--
if it is to be it is up to me