Re: ICANN: Die ersten Kandidaten stehen fest.

Henning Fischer schrieb:

> Ist das eigentlich zwingend? Ich habe in der Dokumenten zum
> Wahlverfahren kein genaues Prozedere gefunden. So weit ich
> weiss, beschränkt sich die max. Kandidatenanzahl nur auf
> 7 (Ausnahmen möglich!), wie sie sich aber zusammensetzt.
> 5 vom Nomcom, 2 Selbstnominierte oder aber 4 - 3, ist nicht
> abschließend geklärt, oder?

Ich entnehme aus der zeitlichen Abfolge, daß erst das Nomcom KandidatInnen
nominiert und dann die Members die Liste "auffüllen" dürfen. Aber stehen
tut das nirgends. Es gibt aber auch keinen Mechanismus, von der Nomcom-Liste
wieder Leute zu streichen. Daher gehe ich davon aus, daß für die
Member-Nominierung nur noch zwei Plätze zur Verfügung stehen. Das ergibt sich mW auch
daraus, daß wohl die zwei besten (mit den meisten supportern) einrücken, wenn
sie jeweils über 2% aller Members aus der Region haben; nur für den Fall der
Stimmengleichheit können mehr als 7 Namen auf die Liste. Wenn es uns also
gelingen würde, die europäischen Members so abzustimmen, daß jeweils auf die
x-te Nachkommastelle genau 2,5% für Andy, Dittler, Wau, Lutz, Jörg-Menno
Harms und vielleicht noch die eine oder andere Frau stimmen, dann würden all
diese noch auf die Liste kommen ;-)))

Mit freundlichen Grüßen

Patrick Mayer

--