Re: [FYI] Internet-Informationen fuer Blinde

On Fri, Aug 04, 2000 at 03:52:05PM +0200, Henning Fischer wrote:
> Was mich aber an dem Ansatz der Bundesregierung stoert, ist die
> Tatsache, dass quasi zwei alternative Angebote geschaltet werden.
> Dies kann aber nicht Sinn der Sache sein. In Zukunft werden immer
> mehr verschiedene Geraete auf den Inhalt zugreifen.

Ja. Realitaetsabgleich: Ein TV-Bitcontentprovider in .uk hat
heute schon rund ein halbes Dutzend Formate zu bedienen, weil
die Umgebung/Navigation zum "eigentlichen" Video/Audiostrom
hinzukommt. Und wenn die US-Formate in .uk auch noch am Markt
sind, werden es gut ein Dutzend sein.
In .de sind es im Bit-TV-Bereich "nur" Kirch und FUN, AFAIK.

Beim WWW herrscht IMO unter Kaufleuten nicht das Interesse,
dass "jedermann" die Seiten lesen kann, sondern es reicht,
wenn es "ausreichend viele" sind.

Wenn die Politik ihren Publikationskram bei der Wirtschaft
einkauft, faellt der "jedermann"-Aspekt halt untern Tisch.
wau

--
"...Musik aus dem Internet...nicht immer legal, denn nur mit
Einverstaendnis ihrer Plattenfirma duerfen Musiker ihre Songs ins