Re: [FYI] Justizministerium will gegen rechtsradikale Internetadressen vorgehen

*Axel H Horns schrob am 08.08.00 13:10:01:

> Justizministerium will gegen rechtsradikale Internetadressen vorgehen
>
> Das Bundesjustizministerium will gegen die Vergabe von
> rechtsradikalen Begriffen als Internet-Adressen vorgehen. Nach einem
> Bericht des Hamburger Abendblatts hat sich das Ministerium deshalb am
> Montag an die deutsche Stelle zur Vergabe der Internetadressen
> gewandt.

Bekloppt^2.

> "Wir bieten uns als Koordinatoren an, um eine Liste anstößiger
> Internet-Adressen zu erstellen", sagte Ministeriumssprecher Christian
> Arns der Zeitung. "In Zusammenarbeit mit Organisationen wie dem
> Zentralrat der Juden wollen wir damit dazu beitragen, die Vergabe
> solcher Adressen künftig zu verhindern." Die Wirtschaftsunternehmen
> müssen begreifen, dass sie gesellschaftliche Verantwortung tragen,
> kritisierte Arns die bisherige Praxis bei der Vergabe der Internet-
> Adressen. Beim Kampf gegen den Rechtsextremismus könne niemand
> neutral bleiben.

Was fuer ein Bockmist. Sollen dann IPs, die irgendwo zwei Achten
enthalten nicht mehr physikalisch in Dtl. lokalisiert sein? Oder nicht
mehr von Deutschen erreicht werden?

Wenn ich die Zeit haette eine Site gegen rechts zu betreuen, sie auf
dem aktuellsten Stanmd zu halten, waere meine erste Wahl auf einen
"rechten" Domainnamen gefallen.

> Das Denic, in Deutschland für die Registrierung der .de-Domains
> zuständig, hatte am Donnerstag vergangener Woche für einen Kunden des
> Web-Hosters Strato die Domain www.heil-hilter.de registriert, sie
> aber am gestrigen Montag nach Protesten wieder gelöscht. Eine

Schoen. Wenn also dieser Aktion Schule macht gehts bald nicht gegen
rechte sondern gegen alle Missbeliebigen. Dummerweise kann man hier
nicht mal gegen die Politiker und ihr Demokraatieverstaendnis wettern,
denn ich denke die Mehrheit der Idioten da draussen befuerwortet solche
Symptomdoktorei.

Sebastian
--
F U C K               Dancehall -> http://www.mp3.com/miraculiks/