Re: FITUG e.V. startet Diskussionsforum zur ICANN-Nominierung

Find jedenfalls, das da ein Schritt uebersprungen wird. Was ist diese
Stelle, was hat man sich darunter vorzustellen, woran nimmt man durch die
Wahl und dem Wahlrummel teil. IMHO sollte *das* Im Vordergrund stehen,
auch wenn das in einer Pressemitteilung nicht sooo einfach mitzuteilen
ist.

Die einen haltens fuer den Embryo einer Internationalen Organisation,
im Raum steht auch NGO, IMHO das Untransparenteste, das man sich
vorstellen kann, Rigo erinnert an Vereine wie EFF, ich halte es fuer eine
amerikanische Behoerde. Behoerde, ok, agency waer ja ein bischen platt
und unflexibel, aber warum eine *amerikanische* ? Klar, die Amis haben das
Internet erfunden, .mil hats bezahlt, da wundert es nicht, dass da auch
am ehesten Versuche einer Konsolidierung gemacht werden, aber so wie den
Amis die Uno nicht gefaellt oder der WWF aus dem Naturschutzbund
ausgetreten ist oder oder so gefaellt mir diese Richtung auch nicht.

K., der aus unbekannten Gruenmden nicht zur Wahl steht, hat das alles in
der FAZ ganz gut beleuchtet.

Directors, lala, wer sind denn die "Beamten" ?

H.