Re: [FYI] Peter Glotz: Winfried Schueller for ICANN

On Mon, Aug 14, 2000 at 04:25:55PM +0200, Alexander Svensson wrote:
> Glotz meint, aufgrund des für die ICANN-Kandidatur
> nötigen Geldes bliebe nur eine Möglichkeit:
>
>   Die Sache läuft, Telekom hin oder her, auf Winfried
>   Schüller hinaus.

Klar. Die Industrie stellt eh einen Teil der Direktoren, warum sollen
die fünf(!) Direktoren, die von den AtLarge-Mitgliedern bestimmt
werden, nicht auch von der Industrie kommen.

NACK.

Gerade bei den vom "Netz" gewählten Leuten sollten die als
"Alibi"-Kandidaten geführten Leute gewählt weren - ansonsten wäre die
AtLarge-Membership ihren Namen nicht wert.

Wie tlr schon schrieb: Ich bin mir nicht sicher, ob ich unter den
Umständen (bei den Kandidaten) überhaupt wählen werde.

Abgesehen von den finaziellen und rechtlichen Wägnissen (ich finde es
gut, daß Glotz darauf eingeht) sollten gerade im AtLarge-Verfahren
Leute gewählt werden, die dem "Netz" genehm sind. Und da gehört
Winfried Schüller nicht dazu, zumindest IMHO.

Ralph
--
"The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably the
day they start making vacuum cleaners" - Ernst Jan Plugge

PGP signature