Re:OT Mein Kampf (war: Re: [FYI] N@IIN (No Abuse In Internet e.V.) ist gegründet.)

Hallo Jochen,

On 22.08.00 to subject "Re:OT Mein Kampf (war: Re: [FYI] N@IIN (No Abuse In
Internet e.V.) ist   gegründet.)", you wrote:

>Der Vatikan hat im Mittelalter auch einmal versucht, Buecher zu
>verbieten. Die Nazis haben dasselbe getan und diese sogar
>oeffentlich verbrannt. Haben wir so etwas wirklich noetig?

Anscheinend ist das Vertrauen in die Geistesgesundheit und in die
demokratische Festigkeit in unserer Gesellschaft und den Köpfen ihrer
Mitglieder auf Seiten der Volksvertreter und Politiker nicht vorhanden
(manchmal kann ich es ihnen nicht verübeln).

>Im einem folgenden Posting ist zurecht auf die Unlesbarkeit
>dieses Machwerkes hingewiesen worden, dass seinerzeit von den
>Standesaemtern kostenlos bei bestimmten Ereignissen verteilt
>wurde. Gelesen hat das damals kaum einer (ebensowenig, wie die
>Bibeln, die in amerikanischen Hotelzimmern auszuliegen haben).

Ich weiss nicht ob das nicht auch Mythos nicht. Ich weiss nur aus
Erzählungen, dass das Exemplar meines Grossvaters, von dem ich noch einen
Dolch habe, auf dem "Alles für Deutschland" steht, sehr zerlesen gewesen
sein muss, als meine Grossmutter das Buch kurz bevor die Amis kamen, im
Hintergarten vergrub.
Die Familienbibel durfte bleiben.

[...]

Zum Rest kann ich nur zustimmen.

Ciao
Kai
--

Homepage: http://home.kamp.net/home/kai.raven/index.html
PGP:2048-RSA: 96FC7E3F DH/DSS PGP-Key ID: 0xB08FCDFD