Re: [FYI] Sony VP: We will beat Napster

On Thu, Aug 24, 2000 at 10:35:07AM +0200,
	Harald Milz wrote:

> Recht hast Du - mit Ahnung meinte ich allerdings auch die Unfähigkeit
> sich vorzustellen, wie schnell notfalls ein neues Protokoll aus dem Boden
> schießt, falls Gnutella auch geblockt werden _könnte_. Die Nase, die meine
[...]
> Sony vorschreiben lassen. Und da war dann auch noch ssh... Möglicherweise
> reicht es diesen VPs allerdings auch, die 90% der User zu treffen,
> die sich bei solchen Netzwerkfragen nicht selber behelfen können.

Das trifft IMHO den Punkt. Napster ist effektiv Winloser-Technik. Wenn es
komplizierter wird, dieses zu installieren, als einfach ein selbst-
auspackendes Install-Shield-Exe anzuklicken, dann kippen die meisten
potentiellen User fuer Napster hintenrueber. Die paar Linux-Freaks, die
die bits dann durch eine SSH tunneln oder anders verpacken koennen,
fallen nicht ins Gewicht.

Holger

--
Zur Signatur: http://www.detebe.org/3.14/ILOVEYOU-Signature-FAQ.html