Re: Journalismus (was: Ihre Website gegen rechte Gewalt)

Hallo Horst-Walter,

On 25.08.00 to subject "Journalismus (was: Ihre Website gegen rechte
Gewalt)", you wrote:

>Selber zum Publizisten werden :-) Das Netz gibt uns die Möglichkeit.

Schöne Vorstellung, der ich auch (weiter) anhänge, auch wenn ich selbst
die Vorstellung des unabhängigen-und-freien Cyberspace, in dem es keine
Infohierarchien gibt, manchmal als zu "Blumenkinder-mässig" einschätze.
Aber jut, et macht ja auch Spass ;-)

>Um seine Stimme zu erheben braucht man heute nicht mehr Murdoch oder
>zu >Turner heißen und einen eigenen Verlag/Sender einsetzen. Heute
reichen
>10 MB Webspace!

Du vergisst nur Medien-Macht und Markt-Macht, die Reichweite einer Website
und sei sie noch so gut mit Inhalten ausgestattet kann in den Millionen von
Sites verschwinden, wenn die Firma/der Name von den Medien nicht
breitgetreten wird. Die ganze Portal-Sosse hat die Wirkung, das sich
Informationsaustausch und -verbreitung zentralisiert und nur das auch
publiziert wird, was sich in Heller und Pfennig rechnet.

Ciao
Kai
--

Homepage: http://home.kamp.net/home/kai.raven/index.html
3100|2048-Bit PGP-Keys nur auf Anfrage per E-Mail