Re: Domains, Markenrecht und Abmahnungen

Holger Veit wrote:

HJK antwortet:

> Der Bundespraesident ist *auch nicht* "Deutschland". Zum Unterschied:
>         man Gewaltenteilung
>
> Was wuerde ich von "deutschland.de" als Content erwarten? Eine
> Metaseite oder auch Suchmaschine, die mir so ziemlich alles liefern
> kann, was ich zu Deutschland wissen wollen koennte, inklusive
> Kuckucksuhren, Heidelberg, Firmenindex und auch Angaben ueber die
> Regierungsform. Meinetwegen auch ein Geleitwort des Bundespraesidenten.
> Regierungsungpropaganda (offen oder subtil verpackt) eines Bundespresseamtes
> definitiv jedoch nicht.

Exact so sehe ich das auch. Die Herren da oben sollten endlich
begreifen, dass Deutschland nicht ihr Eigentum und die Deutschen
nicht ihre Vasallen sind. Deutschland ist eine
Herkunftsbezeichnung im Sinne des Markengesetzes und sonst
nichts.

H.Jochen Krieger
mailto:krieger@transpatent.com
http://transpatent.com/ra_krieger