Re: Domains, Markenrecht und Abmahnungen

> Warum nicht erdnuss.de versteigern, a la UMTS, und mit den Erloesen
> den Rest der DNS Verwaltung subventionieren ?
> Laufzeit etwa 2 oder 4
> Jahre, dann wird neu versteigert.

beguenstigt tendenziell die Monopolisten jeder Branche.
Macht ferner DNS/Eichel fett und das Nachsehen hat das Netzpublikum.

Moeglich faende ich eine Kombination von Auflagen, Qualitaetswettbewerb
und Versteigerung.  Versteigerung nur insoweit, wie es den anderen beiden
Elementen noch an Legitimitaet fehlt.  Vielleicht erlaubt das Internet
eine weniger frustrierende Politikerfahrung, so dass die Flucht in die
Privatisierung / den Geldwettbewerb immer weniger noetig wird.

-phm