Re: [FYI] Jochen Dieckmann: "Ich bin nicht bereit, die Provider ausihrer Verantwortung in der Auseinandersetzung mit dem Rechtsext

> Sheesh, können diese Panikreaktionen nicht langsam mal aufhören? Wie
> wäre es, wenn alle die Politiker, die gerade einen Schnellschuß
> nach dem anderen loslassen sich mal zusammen mit Politwissenschaftlern
> hinsetzen würden um langfristige Strategien zu planen? Und eventuell
> dabei einsehen, daß die Brandstifter, die die momentane Stimmung
> eigentlich erst ermöglicht haben, zum großen Teil in den eigenen
> Reihen sitzen? Helmut "Das Boot ist voll" Kohl, Jürgen "Kinder statt
> Inder" Rüttgers, Günther "Auch die Ausländer, die morgen abgeschoben
> [...]

Genauso gut koennte man diejenigen als "geistige Brandstifter"
brandmarken, die ein "Bleiberecht fuer alle" o.ae. fordern oder, weil sie
zu dieser letzten Konsequenz zu feige sind, lediglich eine Antwort
verweigern und unterschwellig der eingeborenen Bevoelkerung das Recht
absprechen wollen, die Bedingungen der Zuwanderung zu gestalten.

Besonders missfaellt mit an den Schuldzuweisungen obiger Art, wie sie etwa
die TAZ letzte Woche praktizierte, dass hier der berechtigte Zorn ueber
Gewalttaten verwendet wird, um die Freiheit des Denkens und Kommunizierens
einzuschraenken, Tabuzonen zu errichten und legitime Gegenpositionen von
vorenherein aus dem Diskurs auszugrenzen.  Eigentlich ganz Dieckmanns
Linie.  Wobei ich ansonsten deine Kritik an Dickemann sehr scharfsichtig
und richtig finde.

-phm