Re: [FYI] Bertelsmann Filter-Workshop

On Mon, Sep 04, 2000 at 11:49:09PM +0200, Alexander Svensson wrote:
> Workshop "Self-regulation of Internet content: Filter systems"
            ^^^^^^^^^^^^^^^                      ^^^^^^

Sieht da noch jemand außer mir einen Widerspruch?

> Objectives
> -- Mobilizing "socially relevant" third parties to contribute
>    to an international filtering architecture

Wer ist "gesellschaftlich relevant"?

> -- Develop positive and negative lists

Positiv für wen? Negativ für wen? Mein Filter sitzt immer noch
zwischen meinen Ohren - ich weiß, was ich sehen möchte und was nicht.

> -- Ensure voluntary nature of filtering on the Internet

Wer filtert freiwillig? Die Anbieter oder die Zugangsprovider?

> -- Implement new culture of responsibility

Ich fühl mich für die Dinge die ich mache schon recht verantwortlich.
Oder sind hier wieder die ominösen "Anbieter" gemeint? Oder etwa doch
wieder die Zugangsprovider? Oder wer?

> -- to facilitate the creation of filtering templates for
>    socially relevant groups,

Die "gesellschaftlich relevanten" Gruppen sollen also: a) Filter
entwerfen, die für jeden gültig sind? b) in ihrem Bereich (Kirchen,
Kindergärten, Schulen) filtern dürfen, was sie wollen?

> -- to create a network of contact persons in the relevant
>    organizations that will improve the expertise on Internet
>    filtering systems especially in those organizations
>    from outside the "Internet world".

Was soll das bedeuten?

> Die Teilnehmerliste liegt -- sehr originell -- als Word-DOC
> vor, u.a. sehe ich Vertreter der Kirche, Kinderschutzgruppen,
> Rundfunk, [...]
>
> Kein allgemeiner Zugang.

Natürlich. Wer von den Leuten, die von Filtern mal irgendwann
betroffen sein könnten, weiß schon, für welche Inhalte er stehen
möchte.

Ralph
--
Buchstabieren Sie falsch ein Wort? 404 Fehler-Seite fand nicht! Wissen Sie
die genaue Internet Adresse nicht? Finden Sie nicht! Wissen Sie keine fremde

PGP signature