Re: [FYI] ICANN: Vox populi, vox Rindvieh

At 09:45 06.09.00 +0200, Axel H Horns wrote:

>Alle drei werden der "freien" Webszene zugeordnet, sind entweder dem
>CCC oder der Fitug eng verbunden. Klar abgeschlagen sind die
>Kandidaten, die von verschiedenen Industrielobby-Organisationen
>gestützt werden. So scheint die Icann-Vorwahl zu einem Plebiszit über
>die Frage zu geraten, wer in Zukunft die Schlüsselentscheidungen über
>die Entwicklung der Netzinfrastrukturen lenken sollte. Den Vertretern
>der "kommerziellen" Lobby erteilten die wahlberechtigten Surfer in
>den letzten Wochen dabei eine klare Absage.

Ein wenig voreilig. Dies mag ja alles für die Nominierungsphase
gelten. Ca. 2500 Stimmen für Andy, 1000 für Jeanette und 800 für
Lutz sind nur ein Zehntel der registrierten (europäischen) Mitglieder.
Wer sagt denn, dass nicht 10.000 Telekom-Leute in den "Startlöchern"
sitzen, die sich natürlich nicht an der Vorauswahl beteiligen.
Soweit ich weiss gibt es keinerlei Erkenntnisse über die Zusammen-
setzung der @large Mitglieder.

Viele Grüße

Henning