Re: [FYI] IG Medien tritt für Urheberrechtsabgabe ein

> Richtig. Am besten, im slrn wird automatisch für jedes Posting eine Mail
> dahin geschickt. Ich habe schon mal im Code gesucht.

Etwas konstruktiver:  wir setzen uns dafuer ein, dass die Vergabe der
Mittel von den Netznutzern durch Wahlen (mit)bestimmt wird.

Eigentlich ist die Abgabe eine dringend notwendige Alternative zu den
krampfhaften Versuchen von IFPI, DMCA usw, im digitalen Zeitalter einzelne
Informationsstuecke mit Preisschildern zu versehen.

RMS hat im Zusammenhang mit der DAT-Streamer-Debatte bereits vor 10 Jahren
fuer eine Urheberrechtssteuer argumentiert.  Wir haben jetzt die Chance,
sie zu gestalten.

Statt zu fordern, das Steueraufkommen muesse fuer freie Software
eingesetzt werden, koennen wir dem Buerger vertrauen.  Selbst wenn es ein
DAU ist, wird der oftmals noch zu unterscheiden wissen, welche Autoren ihn
als Feind behandeln und welche ihm wohlgesonnen sind.

Die Forderung nach demokratischer Beteiligung des Buergers ist fuer die VG
Wort und andere Interessengruppen sehr schwer angreifbar.

-phm