FAZ mit Bedienungsanleitung und fast ohne Impressum

Eine eigenwillige Gestaltung ist unter http://www.faz.de
zu finden. Beim Impressum ist kein Verantwortlicher genannt
und keine Mailadresse, sondern eine Anfahrtskizze

http://www.faz.de/IN/INtemplates/Verlag/impressum.asp?

Immerhin kann man eine "Bedienungsanleitung" fuer die FAZ
bestellen. Ich bedreifle, dass diese sich mit Fragen von
Anfuehrungszeichen beschaeftigt - werde das aber pruefen.

Auch Leserbriefe, vornehm "Briefe an die Herausgeber"
genannt, werden nicht per E-Mail angenommen.

Deshalb schicke ich diesen Text an eine ML.

Auf der Homepage der FAZ ist nicht einmal ein Link zum
Impressum, sondern der Hauptlink geht zur Rechtschreibdebatte.

Nun besteht die Sprache nicht nur aus Buchstaben samt
Umlauten, sondern auch aus Satz- und Sonderzeichen ;-)

Abgesehen von der schlechten Silbentrennung bei der FAZ
finden sich bei den Anfuehrungszeichen gelegentlich
Merkwuerdigkeiten. So stand am 29.08.2k in der Beilage
"Kommunikation und Medien" auf B7 ein Beitrag von mir
und auf B8 stand zu den Autoren "Wau Holland, Mitbegruender
des Chaos Computer Club" ohne den Club in "Anfuehrungszeichen"
zu setzen. Nun gut, das war nur eine Beilage.

Im Politikteil auf S. 4 am 16.09.2k wird der "Chaos-Computer-
Club" in "Anfuehrungszeichen" gesetzt. Entweder ist das ein
Dreckfuhler oder etwas anderes. Es erinnert zumindest an die
Nichtanerkennung der DDR mit Hilfe der deutschen Schlechtreibung,
wie sie einst Axel Springer praktizierte.

Beim Autor fuer Beilagen, der moeglichst auch noch gratis schreibt
(Frage an mich: Herr Holland, bei *dem* Autorenumfeld, in dem Sie
schreiben *duerfen*, wagen Sie, nach Honorar zu fragen?) ist der
CCC anerkannt, im Politikteil harrt der CCC noch der Anerkennung
durch polit-typographische Anfuehrungszeichenverwalter.

Oder hat da nur eine Fliege aufs Papier geschissen oder was?
wau