Re: RFCs, Code is Law..

Hi,

On Tue, 19 Sep 2000, Thomas Roessler wrote:

> RFCs gehören zu dem Code insoweit sie implementiert und die
> Implementierungen tatsächlich genutzt werden.  Auch der Code des AOL
> Instant Messager ist Law, ohne daß er (oder das dazugehörende
> Protokoll) offengelegt wäre

Ja, man muss da sicher differenzieren. Aber vielleicht erst in einem
zweiten Schritt.

Z.B. waer sicher auch zu beruecksichtigen, dass RFCs, sozusagen wie das
BGB, gar keinen Anspruch auf Vollstaendigkeit oder Systematik haben,
die Systematik liegt, wenn es sie ueberhaupt gibt, eher woanders.
RFCs sind eher Sachen, die einer Peer Review beduerfen, der Name RFC ist
wohl ernstzunehmen..

Man muesste, bevor das Zeug, aehnlich wie die "Under Construction" gifs,
in Vergessenheit geraet, vielleicht auch Sachen wie die diversen
regelmaessigen Postings in news.announce.newusers einbeziehen. Soweit sich
da "Netikette" spiegelt(e). Emily Postman etc..

H.