Re: [FYI] French users of OpenPGP against the PGP® of N AI

Hallo Gert,

On 20.09.00 to subject "Re: [FYI] French users of OpenPGP against the
PGP® of N AI ", you wrote:

>Was ist denn der aktuelle Stand in Punkto PGP 2.x-Kompatibilitaet von
>OpenPGP/GPG?  Viele Leute, mit denen ich mich ueber PGP unterhalte,
>stoehnen ueber die sehr umstaendliche Verwendung, da die verschiedenen
>Versionen nur sehr mangelhaft zusammenspielen... ich selbst habe einen
>schoenen PGP 2.6-Key, mit vielen Signatures drauf, der aber mit GnuPG
>nicht tut... usw.

Also:

Setzt Du Linux ein, kann man IDEA RSA dazukompilieren, offizieller RSA
Support ist im Betastadium.
Unter DOS/Windows kann man GnuPG<=>PGP 2.X vergessen.
Umständliche Verwendung:
Nun ja, man hantiert, eigentlich genauso wie bei PGP 2.6 mit Kommandos
herum, unter Linux gibt es Frontends, Windows GUI GPA ist in der
Entwicklung.
Aber wenn man einmal durchgestiegen ist, geht es genauso gut wie mit PGP
2.6
Übersicht der Kommandos/GnuPG:
http://home.kamp.net/home/kai.raven/pgp/pgp02aa.html

Ciao
Kai

P.S.: Zu French Users of OpenPGP...
Ich habe mit Michel ein paar mal gemailt, er hatte einen Forderungskatalog
an NAI aufgestellt, der im Usenet veröffentlicht wurde (und auch in der
PGP Anleitung).
Wir beide sind uns einig, dass der Zeitpunkt gekommen ist, sich gegen NAI
zu stellen, bzw. sich langsam von PGP zu verabschieden und OpenPGP bzw.
GnuPG zu favorisieren ;-)
Deshalb wird's von mir auch höchstens eine GnuPG Anleitung geben, wenn
überhaupt, denn es wird ja im BWMi fleissig an einem Handbuch gebastelt,
aber keine PGP 7,8,9 Anleitung mehr.

--

PGP [RSA]: 2048-bit Key-ID: 0x7B251671 3100-bit Key-ID: 0x5526B3B1
Dt. PGP 5/6 Anleitung: http://home.kamp.net/home/kai.raven/pgp/pgpanltg.htm