[FYI] Icann-Kandidat Winfried Schüller "Ich rechne mir gute Chancen aus"

http://www.spiegel.de/druckversion/0,1588,94459,00.html

------------------------------- CUT ------------------------------

SPIEGEL ONLINE - 20. September 2000, 19:00

Icann-Kandidat Winfried Schüller "Ich rechne mir gute Chancen aus"

Von Christiane Schulzki-Haddouti

Der Telekom-Mitarbeiter Winfried Schüller wurde von Icann als
Kandidat vorgeschlagen. Jetzt muss er mit den Publikumslieblingen
Andy Müller-Maguhn und Jeanette Hofmann um die Gunst der Wähler
buhlen. Bisher hat er sich zur Sache kaum geäußert. Nun, nach dem
Ende der "Vorwahlen", bricht er sein Schweigen.

[...]

Welche Chancen rechnen Sie sich in der letzten Wahlrunde gegenüber
den Publikumsfavoriten Andy Müller-Maguhn und Jeanette Hoffmann aus?

Schüller: Ich rechne mir gute Chancen aus, sonst würde ich nicht
kandidieren. Ich glaube nicht, dass die Vorwahlen ein Spiegelbild der
eigentlichen Wahlen abgeben. Andy Müller-Maguhn ging mit Abstand als
Sieger aus der Vorwahl hervor. Ich führe das darauf zurück, dass die
Wählerschaft, die er erreicht, sehr gut vernetzt ist. Sie hat meinen
Respekt, wie sie das aus dem Stand aufgezogen hat. Das ist eine
organisatorische Leistung. Diejenigen, die jetzt noch nicht gewählt
haben, gehören vermutlich zu einer sehr heterogenen Gruppe. Hier ist
es eine Aufgabe, ein entsprechendes Bewusstsein zu erzeugen und mit
den potenziellen Wählern zu kommunizieren.

[...]