Re: [FYI] Historikertag: Verbandschef warnt vor Fixierung auf das Internet

On Wed, Sep 27, 2000 at 03:27:22PM +0200, Martin Schröder wrote:

> Da kann jemand mit Acrobat nicht umgehen. Zu Acrobat gehört
> OCR-Software (Capture) mit Scanner-Ansteuerung.

NAK. scanner2jpeg -> jpeg2ps -> ps2pdf. Die Linux-Billigloesung fuer
Leute, die kein Geld fuer Acrobat ausgeben wollen, und die zu faul sind,
sich ueberhaupt mit OCR abzugeben (artet naemlich in Arbeit aus). Wenn man
ordentliche Dokumentverarbeitung machen will, dann gibt es das Resultat
nur fuer viel Cash (z.B. conference proceedings von Elsevier, Spiegel,
et al.). Auch eine Nebenwirkung von OpenSource: Es gibt alles, aber der
Aufwand fuer die Nacharbeit wird vervielfacht (aber die versteckten Kosten
sind unsichtbar). Wie sagt man hier im Rheinland und anderswo: watt nix kost',
is' auch nix.

Holger

--
signature fault - code dumbed