Re: [FYI] i-vote

On Fri, Oct 06, 2000 at 09:17:33AM +0200, Patrick Goltzsch wrote:

> Um möglichen Unsicherheiten auf den Nutzer-PCs aus dem Wege
> zu gehen, spielt man mit dem Gedanken, »i-vote« über ein
> eigenes Betriebssystem auf CD-Rom laufen zu lassen.

Dann hoffe ich mal, dass es genug Anwender gibt, deren PC ein
BIOS hat, welches von CD booten kann. So sicher ist das nicht -
es kauft nicht jeder - schon gar nicht die Nicht-Computer-Freaks -
alle paar Jahre einen neuen Rechner.

Und bei einer Boot-Floppy (wie etwa bei Linux) hat man u.U. wieder
die viele Leute erschreckende Frage:
	"Bitte waehlen Sie aus folgenden 20 Eintraegen die
	Marke Ihres CD-Laufwerks aus:"

Das CD-Laufwerk? Das ist der tolle PC-Halter fuer die Kaffeetasse?
Woher soll ich denn wissen, ob das "Eide" oder "Es-Ce-Es-Ih" ist?

Holger

--
signature fault - code dumbed