Re: [FYI]AMM-Sponoring

Your  ("Dr. H. Jochen Krieger" <advobox@geod.geonet.de>) mail on
Sat, 21 Oct 2000 12:30:57 +0200:

>Zurecht ist geruegt worden, dass das ICANN-Verfahren nur
>Anfluege leichter Demokratieansaetze zeigt. Es ist auch
>fraglich, was ICANN letztlich zu einer sich moeglicherweise
>bildenden Netzkultur wirklich beitragen kann.

Hm, ich lese gerade (zugegeben: recht spät) 'Release 2.1' von
Dyson.

Wenn ich sie recht verstehe, dann ist sie von dem, was AMM so
denkt gar nict so weit weg. So a la:

'Lasst die Communities und einen mit offenen Karten (disclosure)
spielenden Markt die Probleme angehen und lösen anstatt
staatliche oder überstaatliche Instituitionen einzusetztzen, die
alles regulieren.'

Dass Dyson eher auf den Markt setzt und AMM eher auf die
Communities ist aus deren jeweiligemKOntext nachvollziehbar und
zudem eher hilfreich als hinderlich.

OG
--
Oft gefragt, hier beantwortet:  -- Macbeth-Inhaltsangabe: Macbeth
ermordet  jeden auf dem Weg zum Koenigsthron. -- Interpretation: