Re: [FYI] Mosiek-Urbahn (CDU) fordert die Ausgestaltung des Jugendschutzrechtes, damit der Zugang zur gewalttätigen Computer-Realit

"Helmut Springer" <delta@faveve.uni-stuttgart.de> schrieb:

>kann bei unqualifiziertem konsum zur bildung eines nicht akzeptablen
>menschenbildes fuehren.

Beispiel (nur zur Illustration, kann fiktiv sein)? Und dann: Wie
konsumiert man qualifiziert? Und was ist "akzeptabel"? Ist nicht
das "Menschenbild" schon vorhanden¹ und das, was ich konsumiere,
dient nur dazu, es auszuschmücken? (Sind Messer böse?)

Wenn ich es etwas krass formulieren wollte, könnte ich sagen, daß
ich als kleiner Stift in der Schule von Älteren sexuell genötigt/
mißhandelt wurde. Die hatten aber garantiert dazu vorher kein Porno
gesehen. Außerdem hatte das auch keine andere Qualität als "einfach
so verdroschen" zu werden. Sexualität und Gewalt sind orthogonal.
IMHO.

In den 60ern hat man (staatlich legitimiert) grobchirurgische
Eingriffe an den Gehirnen von Gewaltverbrechern durchgeführt, im
Bereich der sog. Sexualzentren. *Das* finde ich pervers.

MfG

¹) besser: anerzogen