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Datensammlung per Rabattmarken



Hi,
um Kunden (dauerhaft) an sich zu binden haben früher diverse
Läden Rabattheftchen und Rabattmarken ausgegeben. Sobald das
Heftchen voll war bekam man ein wenig Geld zurückerstattet.

Heute gibt eine zentrale Stelle schicke Plastikkarten mit
Magnetstreifen aus, die man vor bzw. beim Bezahlen an der Kasse
von Partnerunternehmen abgibt. Je nach Gusto des
Partnerunternehmens werden dann dem Kunden X Rabattpunkte im
Wert von 0,01 Euro gutgeschrieben, die unter gewissen
Bedingungen ausgezahlt werden.

Ach ja, mit der Plastikkarte erhält man einen dicken
Briefumschlag, in dem sich auch die AGBs befinden. Wer sie
durchließt entdeckt, daß Kundenprofile zum Zwecke der
Marktforschung, für Mailings u.a. erstellt werden. Näheres unter
www.payback.de, www.consors.de (siehe dort unter payback) und
anderen.

Eine Art Volkszählung?
Gruß Arne