Re: [FYI]AMM-Sponsoring

Your  (Heiko Recktenwald <uzs106@ibm.rhrz.uni-bonn.de>) mail on
Thu, 26 Oct 2000 13:22:43 +0200 (CEST):

>IMHO sind "europaeische Vereine" einfach nur Vereine in einem
>Mitgliedsland. Mit schoenerer Satzung.

Das einzige was ich persönlich in der Art kenne ist z.B. AEGEE
(ne Studentenorga). Die haben 2 Orgaebenen.

a) Europäisch (ebenfalls Meta-EU)
b) Regional (aber überstaatlich, cf. Euregio)
c) Lokal (Stadt/Uni)

Ich denk mal, dass man aus deren Satzung ggf. was klauen kann ;)

-> http://www.aegee.de/

"
Willkommen bei AEGEE-Deutschland !
AEGEE-Deutschland ? Oops, AEGEE-Deutschland gibt es gar nicht !
Warum gibt es AEGEE in Deutschland, aber kein AEGEE-Deutschland ?
Das liegt an der Philosophie von AEGEE. AEGEE (Association des
Etats Généraux des Etudiants de l´Europe) ist eine europäische
Studentenorganisation, es gibt keinen nationalen Level.

Stattdessen gibt es eine regionale Struktur, wobei die Regionen
mehrere Länder bzw. Teile von mehreren Ländern umfassen. Wenn Du
Dich für AEGEE in Deutschland interessierst, können wir Dir also
zum Beispiel Information über die Region, zu der Süddeutschland
gehört, anbieten:

http://www.central.aegee.org/regio/
"

etcetc.

OG
--
Oft gefragt, hier beantwortet:  -- Macbeth-Inhaltsangabe: Macbeth
ermordet  jeden auf dem Weg zum Koenigsthron. -- Interpretation: