Re: Big Brother Award: Apache und der Telepolis-Artikel

> Das ist a) nur in extrem wenigen Fällen der Fall und b) hast Du damit
> auch noch lange keine genauen Infos, denn den Anschluss können mehrere
> Leute oder eine ganze Firma nutzen, Du hast nur die Logs von einem oder
> wenigen Servern, Du hast nicht Name und Anschrift des Users, auch nicht
> Kontostand, Schulbildung und Vorstrafen.

Das musst Du mal in die Zukunft denken. Aber es stimmt schon, das Uebel
faengt eigentlich erst bei der Verknuepfung mehrerer Dateibanken an.
Gewisse Unschaerfen machen nichts.

Aber ich wuesste ja immer noch gerne, was solche Datenbanken wirklich
bringen. Marketingleute sagen, die Trendsetter wuerde man damit nicht
erkennen.