Re: Big Brother Award: Apache und der Telepolis-Artikel

Hi,

Kristian Koehntopp schrieb:

> Bei denen, die funktionieren, nicht. Das Problem tritt haeufig
> genug in dclp auf,

dclp?

> sodass ich Dir sagen kann, dass niemand
> laenger als sagen wir mal 3 Wochen eine solche IP-Sperre
> sinnvoll im Internet in Betrieb haben kann (oder er hat keinen
> nennenswerten Traffic, dann ist es aus Privacy-Gesichtspunkten
> sowieso egal).

wie gesagt, ich weiß vom Beispiel beim (neuen) Forum der ZEIT, die
machen das so bzw. deren Forumssoftware; wie genau der IP-Test da ist
weiß ich allerdings nicht, am Anfang testete er wohl die komplette IP.

Praktisch hab ich das noch nicht selbst ausprobiert ;)

> Selbst das ist nicht sinnvoll. Selbst ein so kleiner Laden wie
> NetUSE hat groessere Allocations als /24. Einmal einige Minuten
> nichts getippe (Auf Klo gewesen? :-), dabei die Line gedroppt
> und nach dem Wiederaufbau der Leitung eine neue IP bekommen.

naja, in einem solchen Falle wäre ein Neu-Einloggen durchaus im Rahmen,
denke ich.

Ciao
  Alvar

--