Re: Persoenlicher Bereich und Robots.

> also, mir ist nicht so ganz klar, was diese Diskussion eigentlich genau
> soll, aber:
>
> Wenn niemand auf einen bestimmten Bereich zugreifen soll, muss dieser
> eben per Passwort geschützt werden, wo ist da das Problem?
>
> Minimal-Variante wäre robots.txt

Es geht darum, ob bzw inwieweit man mit dem Argument "die Robots" das
Argument "persoenlicher Gebrauch" im Sinne des Urheberrechtes  schlagen
kann. Man kann da ja mal ganz konkret werden.

Wenn die Robots wegfallen, inclusive Napster, bleiben nur "Freunde"
uebrig. So ein von einem Menschen gesetzter Link ist doch was anderes als
ein Roboter. Ganz abgesehen von der Frage, was so ein Robot ueberhaupt
leisten kann. Wenn er ein bla.mp3 gesehen hat.

Um die Frage der Erreichbarkeit einer Datei gehts dabei nicht, Erreichbar
ist nicht gleich Oeffentlich...auch wenn das hier einige nicht kapieren
und von Maeusen erzaehlen.

H.