Re: application/smil

Jeder kann heute irgendeine proprietäre Extension mit seinem
eigenen Namespace einmischen. Ob die lesende Software die
Extension dann versteht, steht auf einem anderen Blatt. Sie wird
aber sehr wahrscheinlich XHTML verstehen.

XHTML ist nicht proprietär. SMIL hat auch ein eigenes XML Schema
(Nachfolger von DTD), das ebenfalls nicht proprietär ist.

Erst die Erweiterung oder ganze eigene XML-Applikationen nutzen
dann proprietäre Schemata oder DTD's.

Gruss

Rigo