Re: Eur. Patent auf medizinische Diagnose

> ich finde, das Posten dieser Patente auf der Liste ist eine sehr
> sinnvolle Sache. Ich wollte noch fragen, ob Du gleichzeitig eine
> Seite mit allen kuriosen oder ärgerlichen Patenten im Web
> pflegst.

Nach und nach sammle ich sie unter

	http://swpat.ffii.org/vreji/pikta/

Allerdings sind das nur diejenigen von ca 30000 EPA-Softwarepatenten,
ueber die ich zufaellig gestolpert bin.  Bisher habe ich noch kein
EPA-Swpat angetroffen, das nicht kurios oder aergerlich war.  Gemeinsam
ist allen, dass sie Aufgaben und nicht Loesungen beanspruchen.  Ein
Unterschied liegt lediglich darin, wie viele Leute jeweils in der Lage
sind, die Tragweite zu beurteilen.  Manche Sw-Patente sind fuer alle
Leute, andere nur fuer Spezialisten ein Aergernis.

Falls ich im Einzelfall mich bei der Beurteilung irren oder die Tragweite
ueberschaetzen sollte, bitte ich um korrigierende Hinweise.

-phm