Re: FYI: Patente und Open Source

On Tue, Nov 14, 2000 at 04:16:53PM +0100, PILCH Hartmut wrote:
> Rigo Wenning wie auf einen neuen Aufsatz von A. Horns hin:

> Leider im Denken noch sehr im kasuistischen Denken verhaftet.  Juristen

Du hast den Part ueberlesen, in dem er beschreibt, dass wir
hier teilweise Gefechte des letzten Jahrhunderts fechten.
Auch bei Schaffung der Patente wurde schon gesagt, dass es
die Innovation hindert. Damals ging es nicht um Software.

Das finde ich gar nicht kasuistisch. Mir gefaellt die Herleitung
sehr gut und ich bin gespannt auf den zweiten Teil.

Gruss

Rigo