Re: Baden-Württemberg und die Gesetzeslage?

* sierk_hamann@gmx.de wrote:
>Lutz Donnerhacke polemisiert zum Thema Jugenschutz im Internet:
>
>Lieber Lutz, ich weiss Du hast genügend rechtliche Grundkenntnisse um die
>Problematik der Abgrenzung und deren langen Bart *genau* zu kennen.

Nein. Ich bin Techniker ohne juristische Bildung. Das bischen Juragefühl
stammt aus DDR Zeiten.

>Bemerkenswert bleibt dass in BaWü zum ersten Mal gesetzesnah gearbeitet
>wird und das bestehende Instrumentarium zum Einsatz gebracht werden soll -
>ohne Filter, Sperrungen, Staatsanwaltschaft und
>"Der-Zweck-rechtfertigt-die-Mittel" Aktionen. Die Äußerung zu den
>Providern war allerdings e bissle o´gschickt...gebe ich zu.

Es ist wichtig, TKG, TDG (und dort Eigenangebot, Hosting und Vermittlung)
sowie MDStV sauber zu trennen. Sonst kann man allem und jedem eine
reinwürgen, wann immer man will.

--
   the \year=2001 TeX calendar; IKS Garamond, 2000; ISBN 3-934601-10-3