Re: ebay zensiert für D]

Hi,

Alvar Freude (alvar.freude@merz-akademie.de) - Thu, Nov 23, 2000 at 01:52:52AM +0100:
> z.B. ist m.W. 195.x.x.x und 134.x.x.x ist nur Deutschland.

Allerdings koenntest Du bei AOL ein Schlupfloechlein finden, weil die mW
nicht allzuviel Wert darauf legen, welche IPs wo landen. Geht eh alles
erst mal nach USA und wieder zurueck. (mW. steht in USA der Hauptserver,
der den Kram abrechnet und die Benutzerdaenbank haelt - mich wuerde aber
nicht wundern, wenn das inzwischen nach .de umgezogen ist, aber ich habe
davon nichts gehoert)

> Oder eben via DNS-Reverse-Lookup; allerdings kann ich auch in den USA
> sitzen und von einer .de-Domain kommen, was dann bei ebay passiert weiß
> ich nicht.

Es gibt z.B. auch viele Server, die einen anhand der Topleveldomain
sortieren (ich habe den Verdacht mal bei einer der grossen
Suchmaschinen gehabt: kommt man von muc.de gibts die deutschen Seiten,
identifiziert man sich als <testquelle_vergessen>.com gibts englische
Seiten.

Beide Varianten, auch wenn man sie zusammennimmt passen nur ungefaehr,
Schlupfloecher sind vorprogrammiert.

neko
--
Simone Demmel					neko@greenie.muc.de