Re: ebay zensiert für D]

Markus Schaaf schrieb:
> Wie bekommen die eigentlich die Information, welches das "home country"
> ist? Über die IP? DNS-Reverse-Lookup? IP-Blöcke werden doch nicht geo-
> grafisch vergeben, oder?

doch, zumindest teilweise schon.

z.B. ist m.W. 195.x.x.x und 134.x.x.x ist nur Deutschland.

Mit entsprechenden Listen läßt sich auch herausfinden, aus welcher Stadt
man kommt, so macht es z.B. telnet://uni.mud.de (allerdings kann man nur
als fortgeschrittener Spieler sehen, aus welcher Stadt die anderen
kommen, die IPs selbst kriegen nur die Admins zu Gesicht).

Oder eben via DNS-Reverse-Lookup; allerdings kann ich auch in den USA
sitzen und von einer .de-Domain kommen, was dann bei ebay passiert weiß
ich nicht.

Ciao
  Alvar