Re: Hübsches Argument

* Mathias Schindler wrote:
>Ich hatte mal mit einem Jugendzentrum zu tun, das den Jugendlichen einige
>Terminals für die Jobsuche und Berufsinformation zum *zusätzlichen*
>Informieren neben der vorhandenen persönlichen Betreuung und Beratung
>anbieten wollte. Filter sind nicht erstrebenswert und zeugen von einer
>gewissen Hoffnungslosigkeit, Hilflosigkeit und Erwartungshaltung an die
>Benutzer. Das ist die eine Seite.

Richtig. Das Ding steht hier im Betrieb.

>Dann sage mir, Burks, wie du mit beschränkten Mitteln und einer dünnen
>Personaldecke den Jugendlichen dann die Aufmerksamkeit zukommen lassen
>möchtest, die sich bräuchten, um solche Inhalte sinnvoll einordnen zu
>können, wenn es gerade mal für eine Kurzanleitung reicht, wie die Leute eine
>Suchmaschine benutzen zu haben und das auch PC-Mäuse Geld kosten, repariert
>werden müssen und nicht mit Cola bedacht werden sollen.

Einige Grundregeln müssen klar sein, sonst fliegen die Leute raus.
Andererseits ist der Laden dicht, wenn keine Betreuung gewährleistet ist.
Weil der Verein das nicht sauber packt, geht die Betreuungsverwaltung an die
Stadt zurück.

--
	      http://www.tm.oneiros.de/calendar/2001/index.html