SWPAT-Ansprueche auf Espacenet/Gruselkabinett

Für etwas Hilfe beim Nacharbeiten dieser Unterschiede wären ich dankbar.
Unsere Version des Anspruchs ist diejenige, die Espacenet auf dem
Gesamtmenü unter der Schaltfläche "Claims" in Textform anbietet.  Wir
haben zunächst nicht geahnt, dass die z.T. veraltet sind.

Den Debate-Lesern ist bekannt, dass ich in den vergangenen Wochen die
Ansprüche einen nach dem anderen auf debate publiziert habe.  AHH stellte
allerlei kritische Fragen, aber niemand wies darauf hin, dass es sich um
ältere Versionen der Ansprüche handeln könnte.  Es war auch nicht
anzunehmen, dass Espacenet ohne Warnung ältere Versionen der Ansprüche
publiziert.  Der Fehler liegt hier zunächst bei Espacenet, und AHH weiß
das, denn auf swpat@ffii.org wurde dieses Thema bereits angesprochen.
Auch AHHs Verweis auf seine früheren Erklärungen zum Unterschied von Ax
und B1 ist (vorsätzlich?) irreführend:  die damaligen Erklärungen haben
wir ja beherzigt.

Vor 10 Tagen begann Arnim damit, die Espacenet-Versionen einzeln mit den
PDF-Versionen der B1-Schriften zu vergleichen.  Sein anfänglicher Befund
war, dass er bei den ersten Stichproben keine Unterschiede festgestellt
habe.  Seitdem habe ich nichts mehr davon gehört.

> Wir sollten allerdings derweil auf diesen Vorbehalt wenigstens in
>
> 	http://swpat.ffii.org/vreji/pikta/
>
> aufmerksam machen.

Geschehen.  Wir sollten jetzt mit der Vergleichsarbeit eilig
voranschreiten.

Warum veröffentlicht Espacenet ohne Warnung an prominenter Stelle
veraltete Ansprüche? Das ist sehr ärgerlich, denn es entwertet unsere
Datenbank oder zwingt uns zu ungeheurer manueller Arbeit, falls wir
Transparenz in die Espacenet-Daten bringen wollen.

-phm