Re: Achtung: DAMAMEDA.EXE

On Thu, Dec 07, 2000 at 10:31:04AM +0100, Steinbeis, Max (m.steinbeis@vhb.de) wrote:

> Unser Netzadministrator hat gerade ziemlich sauer bei mir angerufen: Er habe
> sich mit einer Frau Demmel (Neko) von FITUG in Verbindung gesetzt wg. dem
> Hybris-Wurm, und sei da ziemlich schroff abgefertigt worden, von wegen
> Virenfilter auf dem Listserver sei was für Flaschen und wer Windows NT
> benutzt, verdient es nicht besser. Noch so ein Virus von FITUG und er blockt

Stimmt ja auch ;)

Aus dem Header deiner Mail:

Du scheinst ja bereits gut geschuetzt zu sein (mit NT), warum also die Aufregung ?

> mir Mailingliste samt Website, hat er gesagt.

Wenn er das mit jeder Domain macht von der er mal einen Wurm/Virus bekommt
kann er gleich den Stecker vom Internet ziehen.

> Das fände ich ziemlich schade. Ich hab ja keine Ahnung, aber ist es wirklich
> zu viel verlangt, auf dem Listserver einen vernünftigen Virenfilter zu
> installieren?

Das kostet Geld (zumindest wenn man legal bleiben moechte), und ich denke
FITUG sollte seine finanziellen Ressourcen sinnvoller einsetzen.

regards,

	tom

--
Tom Kistner <tom@duncanthrax.net>