Re: [FYI] Yahoo-Urteil

Nein, ich schlage diesmal (aber nur diesmal) nicht ;-)

IRIS, die französische Partnerorganisation hat schon Alarm
geschlagen und einen wilden Tanz veranstaltet. Wenn es wirklich
in die Tat umgesetzt wird, dann gibt es wohl einen GILC-Tanz.
Dazu kann Axel wohl mehr sagen, weil ich das bekanntermassen
wegen Interessenskonflikt nicht mehr verfolge.

Das Statement von IRIS gibt es hier:
http://www.iris.sgdg.org/info-debat/comm-yahoo1100.html

Siehe http://www.apache-ssl.org/apology.html
für weitere Erklärungen zur Motivation der Experten und des
Richters.

In DE wird, wie wir wissen, auch schon nach "language" im Browser
gefiltert. Das bedeutet aber, dass sie das auslesen. Ob sie das
noch lange tun, ist dann die Frage: http://www.w3.org/P3P/
Was sagen eigentlich die Datenschützer dazu?

Gruss

Rigo