Re: Experiment zu Machtstrukturen und Zensur im Internet

On Wed, Dec 13, 2000 at 06:47:14PM +0100, Neko (Simone Demmel) wrote:
[...Zwangsproxy als Implementierung von Orwells MiniWahr...]

> Ich glaube, das koennte alternativ klappen, nur ist die Frage ob die
> Gegenseite (also die, deren Seiten verfaelscht werden) nicht
> Gegenmassnahmen ergreifen und einen Weg finden, den Robot auszutricksen,
> z.B. indem wichtige Teile zuerst mal als bilder abgeliefert werden.
>
> Ouh, das gibt ein Wettruesten.

Das ist die fromme Hoffnung der Techniker und "Medienkompetenz-required"-
Phantasten. Die Gegenfrage, die der Big-Brother-DAU auf das "warum" stellt,
heisst leider: "warum nicht?" Es interessiert keine Sau, es hat in der
Geschichte der Menschheit nie jemals wirklich jemand anderen als nur
eine Handvoll Gehirnbenutzer unter der Masse der Gehirntransportvehikel
interessiert. Augenscheinlich ist, gemaess Einstein, das Rueckenmark
vollkommen ausreichend (hier: fuer den Erhalt der Population) - der Rest
hat es nur aus Irrtum bekommen.

Holger

--
signature fault - code dumbed