Re: Experiment zu Machtstrukturen und Zensur im Internet

Moins,

Rigo Wenning schrieb am 13. Dezember 2000:

> Letztlich ist Euer Experiment vergleichbar mit einer
> manipulierten Ausgabe der "alten Post" oder so, die Ihr in einer
> Arztpraxis ausgelegt habt. Das ist so relevant, wie wenn in China
> ein Sack Reis umfällt.

Jein.

> Ihr überseht völlig, dass "relevante Information" anders
> behandelt (und geschützt) wird. Hättet ihr beispielsweise

Das ist der Knackpunkt: Genau das ist meiner Meinung nach nicht gut
genug der Fall.

Und selbst wenn dies getan wird: wieviel Aufwand treibt der Nutzer,
um diese Daten _dann_ zu verifizieren?

Wie Du selbst sagst:

> andere Kontrollen verwendet. Das ist teilweise noch in der
> Entwicklung...

Auch wenn dieses Experiment unter einem falschen Ansatz und dann zu
einer falschen(?) Aussage kommt: Das die Leute nicht mal ansatzweise
verifiziert haben ob die Daten authentisch sind stimmt mich
nachdenklich.

> Insofern hat Lutz recht: man Asta

ACK.

Ciao, Hanno
--
|  Hanno Wagner  | Member of the HTML Writers Guild  | Rince@IRC      |
| Eine gewerbliche Nutzung meiner Email-Adressen ist nicht gestattet! |