Re: Experiment zu Machtstrukturen und Zensur im Internet

"Hanno 'Rince' Wagner" <wagner@fitug.de> on Wed, 13 Dec 2000
21:46:47 +0100:

>Auch wenn dieses Experiment unter einem falschen Ansatz und dann zu
>einer falschen(?) Aussage kommt: Das die Leute nicht mal ansatzweise
>verifiziert haben ob die Daten authentisch sind stimmt mich
>nachdenklich.

Ist es denn überhaupt ein "Experiment"?

D.h. eine Versuchsanordung, die nach Auswertung der Ergebnisse
eine These stützen soll?

Ist es nicht eher eine Beobachtung von verhalten bzw. eien
teilnehmende Beobachtung eines Verhaltens? (Ich hab keine
Sozwiss. studiert, aber die haben da ne deutlich andere
Methodologie ;))

D.h. ich denke man kann an diese 'Anordnung' nicht die Maßstäbe
von 'konventionellen' experimenten anlegen.

OG
--
"Es ist in vielen Dingen eine schlimme Sache um die Gewohnheit. Sie macht,
 dass man Unrecht für Recht, und Irrtum für Wahrheit hält." --Lichtenberg