Re: Experiment zu Machtstrukturen und Zensur im Internet

Hallo,

> Dann wird der Zugang nach außen über einen Firewall eingeschränkt und,
> sagen wir mal, keinerlei Zugriff nach draußen ist möglich. Nur der
> Standard-Proxy ist erlaubt. Dort kann theoretisch nach Belieben
> gefiltert werden ...

Kann, Theoressstisch. Bis sich jemand der Sache annimmt....
Richtig.

> Oder mit Mehraufwand: der Filter benötigt gar keinen Proxy sondern wird
> gleich in einen Router eingebaut. Ein bißchen ;) mehr Arbeit, aber
> möglich.
Lese ab uns zu mal ->PEN-TEST@SECURITYFOCUS.COM
		     BUGTRAQ@SECURITYFOCUS.COM
		     VULN-DEV@SECURITYFOCUS.COM

nur so zum Thema Router.....
ES gibt keine sicheren Netze. Alles eine Frage des Aufwandes.

> Nur weil etwas aufwändig ist, ist es noch lange nicht unmöglich. Auch
> die DDR hatte es geschafft, ihre Bürger weitgehend zu überwachen.
Mit bekannten Resultat. Ähmm mal sehen wer ist gerade dran ??
Korea ?? China kommt auch noch. Immer mit der Ruhe....
Früher oder später kriegen wir Sie alle ...

> ja, wenn man dazu Zugang hat.
Bitte erkläre mir das Problem.
Dort bekommt jeder der sich a bisserl benimmt Zugang.

> Herzlichen Glückwunsch, Du hast verstanden warum wir diese Arbeit
> machen! :-)
Nein habe ich nicht. Ich bin doof. Von Natur aus.

> Da besteht Konsens hier unter uns.
> Das ist aber kein gesamtgesellschaftlicher oder gesamtpolitischer
> Konsens. Wenn es da überhaupt einen Konsens gibt lautet der:
> Informationen von und über Nazis sind schlecht. Deshalb müssen sie weg.
> <Lutz-Mode>
>   s/Nazis/$schlimme_sachen[int(rand(scalar(@schlimme_sachen)))]/eg;
> </Lutz-Mode>

Na DA habt Ihr Medienkompetenzler doch mal eine Aufgabe....

> "Es sind vor allem zwei Faktoren, die als Kontrolle und Gegengewichte zu
> staatlichem Handeln wirken. Zum einen ist dies die Rechtsprechung,

Ich lache mich schlapp. Man Realitycheck. Man Rechtspraxis in D.
Du hast keine Ahnung was du da redest. Recht hat in D AUSSCHLIESLICH
etwas mit Geld zu tun. Wer das nicht hat, oder wem es genommen wurde
hat KEINE Möglichkeiten Recht zu bekommen. Beispiel : Innerhalb eines
Ermittlungsverfahrens sind deine Verteidigungsmöglichkeiten Zero.
Wenn dann die EDV beschlagnahmt, die Konten gesperrt ect sind, bist du
Nase. Und wenn es bis zur Anklage 3 Jahre dauert dann hast du zu warten
bis
du dich verteidigen darfst. In der Zwieschenzeit geht dein Leben den
Bach runter.
Und komme mir nicht mir Pflichtverteidigern oder ähnlichem. Das ist eine
Lachnummer.

>in
> erster Linie das Bundesverfassungsgericht, und zum anderen -- noch mehr
> -- die Kontrolle durch die Öffentlichkeit,

Ja wenn es simpel bleibt. Sobald es kompliziert wird kneifen Sie alle.
Nix Kontrolle. Kein Redaktuer nimmt sich die Zeit sich mal eine Woche
einen kleinen Skandal erklären zu lassen. Selbst wenn die Behörden
nachweislich Beweismaterial unterschlagen oder vernichten.
Interessiert keinen Menschen.  Wenn der Ermittlungsrichter dann noch
eine Beziehung mit der ermittelnden StAin hat, dann ist alles möglich.

>d.h. im wesentlichen durch
> Presse, Rundfunk und Fernsehen. Diese Kontrolle ist im konkreten Alltag
> der entscheidende Faktor.

Siehe oben. Lachnummer.
Was zählt sind kurze Skandalstorys. Nothing more.

<<snip>>

Das funktioniert eben nicht weil keiner komplizierte Sachen mehr
reflektiert.

> Günter Myrell: Kontrollieren und kontrolliert werden, Formen sozialer
> Kontrolle; in: Günter Myrell (Hrsg.): Daten-Schatten, Wie die Computer
> dein Leben kontrollieren; Reinbeck bei Hamburg: Rowohlt Taschenbuch
> Verlag, 1984; Seite 24ff.
>
> Man bedenke: Das Buch ist von 1984, als Begleitung zu einer 6-teiligen
> Fernsehdokumentation im ZDF ...
Seeeshhh.

Mehr fällt mir dazu wirklich nicht mehr ein.
Ihr müsst mal raus ins Leben. Sorry aber sehe ich so.

> Stelle doch mal den Proxy ein, ich gebe Dir 10 Seiten und dann nenne
> mir, was da alles nicht stimmt, OHNE diese vorher gesehen zu haben bzw.
> zu vergleichen was da hingehört.
Unzulässig. Ich schlucke nicht was irgendwo steht wenn ich es nicht
verifizieren kann.
Punkt. Kann ich nicht verifizieren ist die Info Score minus 5.

> Wo keine Manipulation erwartet wird, ist auch schwerer eine
> feststellbar. Du erwartest welche. Mal sehen wieviel Du entdeckst. ;-)

OK. Aber erst am Weekend wenn Time ist.

> ich halte rein gar nichts von Flash, aber: innerhalb zwei Wochen bist Du
> kein Grafiker.
Wäre ja auch noch schlimmer...
Aber jetzt erzähl mir das jeder der mit Flash hantiert Grafiker ....

>Und nicht-studierte Grafiker erkennt man meist: an ihrer
> schlechten Grafik, miesen Typografie usw.
Die besten Grafiker im Webbereich die ich kenne haben gerade nicht
studiert.

> David Siegel? Hua, ich lach mit tot, David Siegel ist doch die
> Mega-Pfeife.
Na ja. Da sehe ich ganz anders. Sein Buch war seinerzeit mit das beste
was zu kriegen war.
Zusammen mit YADs. Allemal besser als die Seite eurer Akademie.
Aber die Gescmäcker sind verschieden.

> Wenn Du wenigstens Jakob Nielsen geschrieben hättest.

Danke. Sales Droid. ( Vorausgesetz wir meine denselben .. )

> Bauhaus, Bauhaus ist das Stichwort. Also bitte!
Es ist zulässig Zitate dem Kontext zuzuordnen insbesondere wenn jemand
sich darauf bezogen hat. Hast du Creating Killerwebsites gelesen ??
( Hint : Meine Frau ist Architektin )

> mache ICH das?
> Bitte werfe nicht MIR sachen vor, die jemand anderem vorzuwerfen sind.

Ich werfe dir gar nichts vor. Ich führe eine Diskussion. Jeder muss tun
was er tun muss.
Ich würde mich nach einem solchen Vorfall umdrehen und diesen traurigen
Ort Stampede
verlassen. Sonst hätte ich Morgens Probleme mit dem Spiegel..

> 240 inkl. Praxissemester. Stand auch schon in der Ursprungsmail, aber
> die wurde wie ich das so sehe von Dir und Lutz nur oberflächlich gelesen
> und wo möglich falsch interpretiert. Dragan und ich bemühen uns aber,
> Möglichkeiten zur Fehlinterpretation in Zukunft schwieriger zu machen
> ;-)
Da gab es nicht viel flatsch zu interpretieren.

> Es gibt zwei Semester Grundlagen. Gestaltungsgrundlagen.

Wie man an der Homepage sieht....
Vieleicht gefällt dir der :
http://www.rare.de

Einer der besten deutschen. Und hat meines Wissens eben nicht studiert,
gelle.
Freut sich bestimmt über einen Auftrag von euch. Make me the
grinsekatze.

> Zwei weitere Semester Technik-Grundlagen (zu lernen anhand konkreter
> Projekte) wäre sicher sinnvoll.

Erst die Technik.

> Welche Dozenten von hier kennst Du?
Das fehlte noch. Soviel Geld könnnen die mir gar nicht zahlen das ich
mir das antue.
Mir reichen die Kurse die ich geben muss. Das ist schon mehr als
unerträglich.
Aber der Mensch muss leben..
Ich sehe das keiner was geschnallt hat. Das reicht.
Mein Leben ist zu kurz, um Wasser im Kaffelöffel in den Rhein zu
schleppen.
Damit bin ich einmal aufs M.. gefallen. Never more.
Wundere mich eh schon das Lutz... . Aber er ist im Herzen eben ein
netter.
Da bin ich anmaßender und arroganter.

<<<snipp>>>>
> Sie haben keinen Grund sich zu beschweren, im Gegenteil: sie wissen was
> wir tun und warum wir es tun.
Eine wenn ich mich recht entsinne, nicht alle.

Hary

--
Sinnlose Wortschwallereien durchgeknallter Möchtegern-Studenten.
(A. Pietschmann in de.talk.jokes.d ueber detebe)