Re: swpat - versteht das noch wer? ,-)

On 4 Jan 2001, at 0:10, PILCH Hartmut wrote:

> "Axel H Horns" <horns@ipjur.com> antwortete mir:

> Dann kann ich beliebig Tiefpass-Komponenten produzieren und auf den
> Markt bringen, ohne dieses Patent zu verletzen.  Somit stellt sich das
> Problem der möglichen "Ambivalenz" des Tiefpass-Teils erst gar nicht.

Grmpff... Nicht die Tiefpass-Teile liegen im Ambivalenzbereich,
sondern die Erfindung, d.h. das erfinderische ABS als Ganzes laut
Patentanspruchswortlaut: Bei Fassung b) ist offen: Enthaelt das ABS
nur ein RC-Glied oder aber einen Signalprozessor +
Tiefpassfiltersoftware?

Vom Wortlaut des Anspruches her gehoert das ABS laut b) zu den
"computer-implementierbaren Erfindungen". Ob eine konkrete
Verletzungsform auch tatsaechlich "computer-implementiert" ist,
bleibt noch offen.

--AHH