Re: Siemens-Manager Hermann Kampffmeyer // Spiegel & Computer

Hi,

> vielleicht die suche bei www.siemens.de nutzen und kampffmeyer eingeben ;-)

ups, in der Tat (aber ich habe eine Ausrede: es war schon spät ;) ).

und wie ich diese Website hasse, Flash-verseucht und Cookie-belastet.

> gibt zwar nicht viel, aber immerhin das:
>
> http://www.ic.siemens.com/Daten/SBS/2000/07/25/2070sg_new_1_00.pdf

aaaah ja, PDF, deswegen findet man nichts mit anständigen Suchmaschinen.

> das ist die Zeitschrift "Siemens Group News" vom Februar 2000, Nr.1/00, auf
> Seite 13 ist ein Interview mit ihm zum thema "outsourcing von
> informationssicherheit", konkretes Thema ist der "Antivirentool Manager
> (AVTM)" von siemens, tituliert wird er da als SBS CISS, als kein
> verkäufer von sicheren waschmaschinen :-))

Aber immerhin Verkäufer. Wie kommts, dass Journalist einseitige
Meinungen hört, wenn man die Hersteller der Produkte befragt?

> jedenfalls erklärt das den grund seines zitates in dem miesen
> oberflächlichen artikel vom spiegel... und der spiegel beweist einmal mehr,
> daß er sich weiter verabschiedet von einer sachlichen, hintergründigenund
> seriösen berichterstattung...

zumindest im Computer- und Internet-Bereich. Das war da aber schon immer
so: sehr saubere und gute Sprache, inhaltlich wird alles
durcheinandergebrach und schon mal ein Mac-Screenshot als Windows
tituliert.

Das schlimme daran ist: die einzelnen Relativsätz für sich genommen sind
ja (fast alle) noch nicht mal falsch. Nur zusammengenommen kommt der
größte Schwachsinn dabei heraus.

Ciao
 Alvar

--