Re: Einstellung von PC-ONLiNE

Moin!

On 8 Jan 01, at 10:18, Oliver Gassner wrote:

> "Olaf Boos" <blue@tarigon.de> on Sun, 7 Jan 2001 22:48:31 +0100:

> Du magst die Spams also haben?

Auf Spam wäre ich nicht scharf. Aber Spam darf mich nicht davon
abhalten, eine direkte Kontaktstelle anzubieten. Die Netzplage
muss ich dabei eben filternd in Kauf nehmen.

> Niucht unschlau der Umweg, wer Kontakt will macht auch 'KLick'.
> die HP sieht aber eher aus wie ausm Automaten gezogen...

Es ist generell so, dass man als Dienstleister (Verallgemeinerung:
Ein Magazin bietet journalistisch aufbereitete Informationen an -
eine Dienstleistung) daran interessiert sein sollte, dass man
ansprechbar ist. Wer Panik wegen Spam hat, kann von mir aus
statt einer E-Mail-Adresse auch ein Mailform basteln (bin ich aber
kein Freund von). Aber keine Kontaktmöglichkeit ist ein Merkmal
für einen schlechten Dienstleister (und in de leider die Regel).

Der Verweis auf eine "private Homepage" ist ein klassischer
Ausverkauf, d.h. der Verlag hat als miserabler Dienstleister gleich
alle Brücken abgebrochen, der verbliebene Redakteur versucht
noch einen privaten Restkontakt aufrechterhalten zu wollen. Aber
auch hier wäre eine E-Mail-Adresse m.E. geschickter gewesen -
vorausgesetzt natürlich man hat Kontrolle über seine
Netzressourcen, d.h. man hat sich nicht bei einem der diversen
Scherbelprovider eingekauft o.ä.

MfG Olaf