Re: [FYI] MS Whistler copy protection climb down begins - in Germany?

In schulung.lists.fitug-debate you write:
>Denn anwenderfreundlich ist das Sicherheits-System nicht: Ein neuer
>Aktivierungsschlüssel wird bereits erforderlich, wenn beispielsweise
>eine neue Grafikkarte oder eine größere Festplatte eingebaut werden.
>Ansonsten verweigert Windows nach 50 Tagen seinen Dienst.

Einige dieser IDs sind effektiv Software-IDs, etwa Flash-BIOS
Identifier, und die UUIDs in Dateisystemen oder auf Festplatten
selbst. Ich warte eigentlich nur darauf, dass Microsoft ein
solches Schema installiert, und zaehle dann die Tage bis zum
ersten Auftreten einer Melissa mit ID-Randomizer.

Kristian