Re: [FYI] SPD-Fraktion will mehr Jugendschutz(-Filter) im Internet

lutz@iks-jena.de (Lutz Donnerhacke) on 23 Jan 2001 08:48:13 GMT:

>Wie beschrieben. Es gibt keine Filter, wohl aber stets mindestens eine
>Aufsichtsperson.

Pro Schüler eine oder pro Rechner?

>[Beispiel]
>
>Bekannt: Dezernet für Jugendarbeit wird in der Kaufhalle von besorgten
>Eltern angesprochen, weil Schuler Nazimaterial mit heim brachten. In diesem
>Fall wurde das Material von der Aufsichtsperson für die Schüler ausgedruckt.

An ner Schule oder Jugendhaus oder...

>Nur, weil die Aufsichtsperson gleich zugab, dies vorsätzlich und ohne
>Diskussion mit den Schülern gemacht zu haben, wurde es überhaupt behandelt.
>Folgen für die Aufsichtsperson: Keine, da ABMs in Jena zu der Zeit bei einer
>stadtnahen Gesellschaft angestellt waren, die dieses Verhalten als legitim
>ansahen.

Ehm, deutsch: "Wau hat das abgefangen."?

Wenn es an ner Schule passiert ist der Schulleiter (bei Gymi)  -
danach Oberschulamt - bzw Schulamt (fast alles andere) zuständig.
Und ... naja. [Obige Struktur: BaWü]

OG
--
"Das Canceln von strafrechlich relevanten Artikeln ist Vernichtung
von Beweismitteln."      Juergen Dollinger in de.admin.news.groups