Gleicher als Andere

Ein sehr lesenswerter Text zu Herrschaft in Kapitalismus und
Sozialismus. Er mündet in einer Theorie der freien Kooperation,
die ein Miteinander von Freiheit und Gleichheit ermöglichen soll und
zeigt, daß in den existierenden Systemen nur jeweils eine Eigenschaft
umgesetzt und die andere dafür aufgegeben wurde.

http://www.rosaluxemburgstiftung.de/Einzel/Preis/rlspreis.pdf

Gruss,
  Andreas
--
Andreas Lehner * andreas@guardian.de * rsa 0x49FEF1D5

"Und ich weiß, warum Sie sagen, man kann nichts tun:
weil Sie nichts tun können wollen. Aber ich will etwas getan haben."